Programm

Vrenelisgärtli
29./30. Juni 2018

Bergtour zum Vrenelisgärtli 2904m

Vrenelisgärtli ist eine imposante, abwechlungsreiche Bertour die sich auch für geübte Wanderer eignet. Vom Gipfel geniest man eine wunderschöne Aussicht übers ganze Glarnerland.

Ortler
12./13. Juli 2018

Bergtour zum Ortler 3905 m

Dieser faszinierende Riesendom, der das Bild des Obervinschgaues so majestätisch prägt, ist eine Versuchung für jeden Bergsteiger. Wir besteigen den höchsten Berg der Ostalpen über den anspruchs-vollen „Normalweg“ von der Payerhütte über den Tabarettagrat und die vergletscherte Nordseite.

Piz Palü
17./18. Juli 2018

Bergtour zum Piz Palü 3905 m

Wer hier das Gipfelglück erlebt, schwärmt sein Leben lang davon. Auch weil man es sich mit Ausdauer und Geschicklichkeit verdienen muss: der spaltenreiche Zustieg über den Persgletscher hat es in sich und ist nur mit Steigeisen, Pickel und Seilen machbar. Also nich zu lange überlegen.

Manaslu-Trek013[1]
23.04. -13.05. 2019

Trekking rund um den Manaslu

Die Manaslu-Region liegt nahe an der tibetischen Grenze in einer grandiosen Berglandschaft. Der 8163m hohe Manaslu thront über dem Gebiet. Ein ideales Trekking um sich über die 5000m zu tasten. Besteigung des Samdo Peak 5140m und Besuch im Manaslu Base-Camp. Fernab von Tourstenströmen geniessen wir eines der schönsten Trekkings von ganz Nepal.

DSC_0663
5. -21. Januar 2019

Trekking zum Kilimanjaro 5895m

Kilimanjaro – Trekking auf das Dach Afrikas
Eine Erlebnisreiche Reise für alle Wanderfreunde. 6 Tage Bergwanderung zum Dach Afrikas, 3 Tage Safari in Afrikas Tierreich, 3 Tage Badefreien auf Zanzibar. Diese Reise organisiere ich bereits zum 16. mal. Über 90% haben den Gipfel erreicht.

Piz dallas Coluonas
03..-09. Februar 2019

Skitourenwoche in Splügen

Rassige und lange Skiabfahrten sowie die Wahl zwischen dem Hinterrheintal und dem Misox garantieren uns ein erstklassiges Skitourenvergnügen. Mit leichtem Tagesrucksack starten wir unbeschwert zu unseren Tourenzielen.

Columban
2.-8. März 2019

Skitourenwoche am Reschenpass

Am Reschenpass gibt es unzäklige Tourenmöglichkeiten rassige und lange Skiabfahrten sowie die Wahl zwischen dem Lantauferstal und dem Rojental garantieren uns ein erstklassiges Skitourenvergnügen. Mit leichtem Tagesrucksack starten wir unbeschwert zu unseren Tourenzielen.

Piemont
Diverse Termine

Tourenwoche ab Hotel Post, Bivio

Geniessen Sie mit uns eine traumhafte Tourenwoche im Skitourenparadies rund um Bivio. Aufstiege von 3-5 Stunden bringen uns auf wunderschöne Gipfel.